Montag, 7. November 2016

[Rezension] Hörbuch: Weihnachtszauber im Wichtelland - Annette Moser




Titel:  Weihnachtszauber im Wichtelland
Autorin: Annette Moser
Gelesen von: Thomas Piper
Illustratorin: Tina Nagel
Dauer:  ca. 68 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3614-2
Preis: 9,99 €
Veröffentlichung:  03. 10. 2016
Verlagcbj audio
Buch kaufencbj audio Amazon.de





Klappantext


Winterliches Weihnachtswichtelabenteuer

Weihnachtswichtel Wachmütz ist entsetzt: Alle Seifenblasen mit den Wünschen der Kinder wurden gestohlen. Und das kurz vor Weihnachten! Bösewicht Edgar Eiszapf hat die Wunschseifenblasen in seine Festung verschleppt und eingefroren. Zusammen mit seinen Freunden Ratzepüh, Wegvomfleck und Schillerbunt begibt sich Wachmütz auf eine gefährliche Mission, um das Weihnachtsfest zu retten ...

Zauberhaft gelesen von Tommi Piper


Meinung


Eine tolle Geschichte, die sich absolut als Adventskalender eignet,
da die CD genau 24 Kapitel besitzt und es immer kleine Pausen gibt, bis das nächste Kapitel beginnt.

Herr Piper hat seine Stimme jedem Charakter individuell angepasst. Dadurch hat man keine Schwierigkeiten, die Figuren zu unterscheiden und man kann der Geschichte wunderbar folgen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, zuzuhören.
Unterlegt, bzw. Hinterlegt, wurde die tolle Geschichte mit Musik. Diese passt sehr gut zur Geschichte.

Die Namen der einzelnen Charaktere fanden wir sehr witzig. Zum Beispiel gibt es in der Geschichte Wachmütz , Ratzepüh, Wegvomfleck und Schillerbunt.

Auf die CD Hülle möchte ich auch noch hinweisen, denn dort sind sowohl außen, als auch innen, zur Geschichte passende Bilder abgebildet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen